»Für mich hat Farbe nichts Ideelles oder Theoretisches. Farbe ist für mich real, substantiell, eher ein Material, mit dem ich arbeite.

Ich arbeite mit der Farbe und aus ihr heraus. Auch wenn ich thematisch arbeite, ist das Resultat niemals vorhersehbar. Ich teste aus, wäge ab, prüfe die Farbe auf ihre Strahlkraft, Licht und Schatten, Dichte, Transparenz und Temperatur.

Ich glaube, Worte für Malerei zu finden, macht eigentlich keinen Sinn. Man unterschlägt damit die Bilder, die mit der Sprache nicht erfasst werden können, weil sie über die Sprache hinausgehen, und man verändert dadurch die Eindrücke, die nicht ausgesprochen werden können.«

Karin Irshaid

GALERIE | Malerei

Malerei_1 Malerei_2 Malerei_3
Malerei_1 Malerei_2 Malerei_3
Malerei_4 Malerei_5 Malerei_6
Malerei_4 Malerei_5 Malerei_6
Malerei_7 Malerei_8 Malerei_9
Malerei_7 Malerei_8 Malerei_9