Walter Stöhrer - Ich schreie in meinem Kopf Walter Stöhrer - Ich schreie in meinem Kopf | Prosatext
zu Bildern von Walter Stöhrer
ISBN: 3-934872-77-8
Herausgeber: Bielefelder Kunstverein im Pendragon Verlag


Leicht wie die Worte die Lippen berühren
Werde ich die Worte erkennen? Sie als Bilder lesen, den verborgenen Text gefügig machen und mich nicht abwenden, wenn das Geheimnis eine verschlossene Tür bleibt oder in die Irre führt? Vermutlich werde ich die Blicke nicht lassen können. Werden die Augen die Bilder einfangen, zu lesen beginnen und jeder weiß, daß Bilder zurück, Dir direkt in Dein Inneres blicken, Dich treffen, verwandeln, ein tiefes Verlangen entzünden und aufgetürmte Grenzen überschreiten können. Daß Dank dieser Verzauberung eine Unzahl von Lieblingsvorstellungen, von Tag- und Nachtträumen, von Augenspielen und rätselhaften Verlockungen in schneller Folge, rasch und zügellos in Dir aufsteigen, daß Du gar keine Gelegenheit haben wirst, Dich abzuwenden. Ich zaudere nicht, mich verwandeln zu lassen. In ein undeutliches Land geführt zu werden… Eine noch verschwommene Landschaft.