Reise nach Jerusalem Reise nach Jerusalem | Erzählung
304 Seiten, Taschenbuchausgabe, 1. Auflage 2019
ISBN 978-3-943324-90-7
Herausgeberin: Christl Kiener
KIENER VERLAG München

Das Leben von Robert gerät aus den Fugen, als er in einer Bar die geheimnisvolle Judith kennenlernt. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht unternehmen sie spontan eine Reise nach Rotterdam, wo Judith spurlos verschwindet.

Roberts Versuche, wieder in seinen Alltag zurückzufinden, scheitern: Immer wieder kreisen seine Gedanken um Judith, zu der er sich auf seltsame Weise hingezogen fühlt, obwohl er so gut wie nichts über sie weiß.

Um Abstand zu gewinnen, tritt er gemeinsam mit seiner Mutter, die sich schon seit langem für ein friedliches Zusammenleben der Menschen in Israel und Palästina engagiert, eine Reise in den Nahen Osten an. Mit unerwartetem Ausgang ...

Ein mutiges und hellsichtiges Buch, dessen sanfte Selbstironie und melancholischer Witz überraschen.